Neuer Bürgermeister der Stadt Backnang

22.09.17 12:38

Backnang: Kämmerer Janocha ist Erster Bürgermeister

Von Ariane Mohl

Die baden-württembergische Stadt Backnang hat einen neuen Ersten Bürgermeister. Siegfried Janocha, aktuell noch Kämmerer der Stadt, tritt seinen neuen Posten am 1. Oktober an.

Siegfried Janocha, zur Zeit noch Kämmerer der Stadt Backnang, tritt am 1. Oktober seine neue Stelle als Erster Bürgermeister an. Der 59-jährige Diplom-Verwaltungswirt war bereits im Juni mit großer Mehrheit vom Gemeinderat gewählt worden.

 

Janocha startete seine berufliche Laufbahn vor 35 Jahren als Sachbearbeiter bei der Backnanger Stadtverwaltung. 1990 wechselte er als Kämmerer in die Nachbargemeinde Auenwald. Von 1999 bis 2004 arbeitete er als Abteilungsleiter für Finanzen und Organisation beim Landeswohlfahrtsverband.

 

Backnang hat mehr als 35.200 Einwohner und liegt in der Nähe von Stuttgart.

 

a.mohl@derneuekaemmerer.de