Hilker soll auf Benkmann folgen

16.06.15 14:08

Detmolder Kämmerei vor Neubesetzung

Von Katharina Gail

Hartmut Benkmann war bereits im November 2014 in den Ruhestand gewechselt, nun will die Stadt Detmold mit Frank Hilker einen neuen Kämmerer bestimmen.

Frank Hilker (SPD) soll Erster Beigeordneter und damit neuer Kämmerer der Stadt Detmold werden. Der Detmolder Hauptausschuss hat Hilker bereits in das Amt gewählt, nun muss der Stadtrat am 25. Juni über die Personalie entscheiden.

 

Hilker wechselt aus dem Sozialdezernat der Stadt Bielefeld und war dort für Finanzen und Controlling zuständig. Er folgt auf Hartmut Benkmann (SPD), der im November vergangenen Jahres in den Vorruhestand gegangen war. Die Kämmerei wird seitdem interimistisch von Daniel Klei (parteilos) geleitet, der zuvor unter Benkmann die Teamleitung für Finanzen und Steuern innehatte.

 

Detmold ist die größte Stadt im nordrhein-westfälischen Landkreis Lippe und hat rund 73.500 Einwohner.

 

k.gail@derneuekaemmerer.de