Neue Impulse

09.11.15 15:38

Landkreis Lörrach: Alexander Willi ist neuer Finanzdezernent

Von Vanessa Wilke

Das Landratsamt Lörrach hat einen neuen Finanzdezernenten. Alexander Willi hat Anfang November die Leitung des Dezernats Finanzen, zentrales Management und Bildung übernommen.

Frischer Wind im Landratsamt Lörrach: Am 1. November hat Alexander Willi seine Tätigkeit als neuer Finanzdezernent in der baden-württembergischen Kreisverwaltung übernommen. Der Kreistag wählte ihn einstimmig zum neuen Leiter des Dezernats Finanzen. Damit ist er auch für die Themen, zentrales Management und Bildung verantwortlich. Willi bringt vielfältige Erfahrungen mit. Der 45-jährige Verwaltungs- und Betriebswirt war zuvor Leiter des Haupt- und Ordnungsdezernats der Stadt Mülheim im Markgräflerland. Davor war er beim Ministerium für Arbeit, Soziales und Stadtentwicklung Nordrhein-Westfalen, als Referent bei der Stadt Chemnitz sowie beim Presseamt der Stadt Mannheim tätig.

 

v.wilke@derneuekaemmerer.de