Neuer Kämmerer für die Stadt Lindau

29.09.17 12:02

Lindau: Felix Eisenbach ist neuer Kämmerer

Von Ariane Mohl

Seit Januar leitete Felix Eisenbach die Kämmerei der Bodensee-Stadt Lindau kommissarisch. Nun übernimmt der 31-Jährige die Aufgabe dauerhaft.

Felix Eisenbach ist neuer Kämmerer der Stadt Lindau. Der 31-Jährige wurde am Mittwoch vom Stadtrat gewählt. Eisenbach hatte die Kämmerei seit Ende Januar kommissarisch geleitet und wird in Zukunft in Personalunion auch für die Abteilung Haushalt und Finanzen zuständig sein.

 

Der neue Kämmerer hat an der Hochschule Augsburg Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzmanagement studiert. Seit 2010 ist er in verschiedenen Funktionen für die Stadtverwaltung Lindau tätig.

 

Lindau liegt am östlichen Ufer des Bodensees im Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz und hat mehr als 25.000 Einwohner.

 

a.mohl@derneuekaemmerer.de