Nach überraschendem Aus des Vorgängers

11.06.15 14:45

Neuer Kämmerer im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Von Katharina Gail

Vom Bürgermeister zum Kämmerer: Nach dem überraschenden Abgang des alten Kämmerers, wechselt Arne Kröger in die Kämmerei des Landkreises Ostprignitz-Ruppin.

Arne Kröger hat Eric Nocker als Kämmerer des Landkreises Ostprignitz-Ruppin abgelöst. Kröger (parteilos) ist für den neuen Posten von seinem Amt als Bürgermeister in Neustadt-Glewe zurückgetreten. In Neuruppin soll der studierte Betriebswirt zum 1. Januar 2016 auch über Personalangelegenheiten entscheiden – bislang eine Ägide des Landrats.

 

Der alte Kämmerer Eric Nocker hatte im August vergangenen Jahres überraschend das Amt niedergelegt. Aus familiären Gründen“, wie es damals vom Kreis hieß. Vertreten wurde er in der Zwischenzeit von Uwe Butschak, Sachgebietsleiter der Abteilung Allgemeine Finanzen.

 

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin liegt im Nordwesten Brandenburgs und zählt rund 99.000 Einwohner.