Neuer Kämmerer für die Stadt Telgte

29.06.17 10:08

Telgte: Herzig zum neuen Kämmerer gewählt

Von Ariane Mohl

Die NRW-Stadt Telgte hat einen Nachfolger für Kämmerin Anja Schlenker gefunden, die als Dozentin an die Fachhochschule Münster wechselt. Stephan Herzig kommt von der Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen.

Stephan Herzig wird zum 1. Januar 2018 neuer Kämmerer der Stadt Telgte, berichten die Westfälischen Nachrichten. Der 47-Jährige folgt auf Anja Schlenker, die als hauptamtliche Dozentin an die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Münster wechselt. Herzig arbeitet aktuell noch für die Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen. Dort leitet er den Fachbereich Verwaltung und Wirtschaft. Zuvor war der Betriebswirt in leitender Position für die Westfälisch-Lippische Sparkassenakademie in Münster tätig.

 

Telgte hat knapp 20.000 Einwohner und liegt im Regierungsbezirk Münster.  

 

a.mohl@derneuekaemmerer.de