Nachfolger gefunden

11.12.14 17:37

Velbert: Bensch wird Kämmerer

Von Ina Bullwinkel

Der Duisburger Ansgar Bensch ist zum neuen Kämmerer der Stadt Velbert gewählt worden. Sein neues Amt soll er bis spätestens April 2015 antreten.

Bensch wird damit das Amt von Dirk Lukrafka (CDU) übernehmen, der im Juli zum Bürgermeister gewählt worden ist.

 

Bensch ist Rechtsanwalt und seit Februar 2010 als Bereichsleiter in dem Kommunalbetrieb „Immobilienmanagement in Duisburg (IMD)“ tätig. Künftig wird der neue Kämmerer in Velbert für die Fachbereiche Finanzdienste und Immobilienservice zuständig sein, sowie für den Eigenbetrieb KVBV und den Zweckverband Klinikum Niederberg.

 

Die Stadt Velbert hat mehr als 80.000 Einwohner und liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf.

 

Quellen: WAZ, Der Neue Kämmerer