Logo
Freitag, 18. Mai 2012

Studien/Jahrbücher


Jahrbuch Public-Private-Partnership 2006

Bürgermeister, Kämmerer, Landräte, Baudezernenten und Finanzentscheider auf Bundes- und Landesebene diskutieren das Für und Wider von öffentlich-privaten Partnerschaften generell oder auch im Einzelfall. Das ist neu, denn in den vergangenen Jahren tummelten sich nur einige wenige Pioniere auf dem PPP-Parkett. Die Kenntnisse waren begrenzt, die Vorbehalte beinahe grenzenlos.

Steht nun die Sanierung oder der Neubau von Schulen, Schwimmbädern, Verwaltungsgebäuden oder anderen öffentlichen Einrichtungen an, denkt eine Vielzahl der Finanzent scheider über eine öffentlich-private Partnerschaft als Realisierungs­alternative nach.

Die neue Bundesregierung hat die Förderung von PPP auf die politische Agenda gesetzt und die gesetzlichen Rahmenbedingungen auf den Prüfstand gestellt. Ende des Jahres 2005 trat das „ÖPP Beschleunigungsgesetz“ mit vergaberechtrechtlichen und steuerrechtlichen Vorschriften in Kraft.

Das Jahrbuch greift aktuelle Fragestellungen zum Thema PPP auf. Es zeigt aus verschiedenen Sichtweisen die Entwicklung sowie Perspektiven öffentlich-privater Partnerschaften in Deutschland. Das Jahrbuch stellt die neuesten Praxisbeispiele aus Deutschland und dem Ausland vor und gibt im Anhang einen Überblick über die wichtigen Partner der öffentlichen Hand.

Preis: 38,– Euro



Jahrbuch bestellen


Persönliche Daten

Hinweis: Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Anrede*:

Titel*:

Nachname*:

Vorname*:

Telefon*:

E-Mail*:


Adresse

Unternehmen:

Abteilung:

Straße/Hausnummer*:

PLZ/Ort*:

Widerrufsrecht:

Diese Bestellung kann innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware ohne Begründung bei der Financial Gates GmbH, Mainzer Landstr. 199, D-60326 Frankfurt am Main widerrufen werden. Die Rücksendung der Ware in unbenutztem Zustand genügt. Maßgeblich ist der Tag der Absendung (Poststempel)