Worum geht es im Webinar?

Die Coronakrise hat tiefe Spuren in den kommunalen Haushalten hinterlassen. Wie entwickelt sich jetzt der Finanzierungsbedarf für Kommunen? Ein knappes Jahr nach dem Start des Online-Direktdarlehen für Kommunen von Loanboox und der DKB richtet das Webinar Sicher durch die Krise: Wie Kämmer*innen ihren Finanzierungsbedarf decken können den Blick nach vorne.

Hier können Sie den Foliensatz des Webinars herunterladen.

DOWNLOAD (PDF)

Für wen?

Das Webinar richtet sich an Entscheider*innen und Führungskräfte in öffentlichen Verwaltungen, Kämmer*innen sowie die politisch Verantwortlichen.

Referenten

Henning Brüggemann, Bürgermeister, Stadt Flensburg

Henning Brüggemann ist seit 2007 Bürgermeister der Stadt Flensburg und ab 2017 außerdem Dezernent für Finanzen und Kommunale Immobilien sowie Leiter des Regiebetriebs Kommunale Immobilien. Von 2004 bis 2007 war er amtierender Leiter der Stadtkämmerei Leipzig, wo er zuvor bereits als Leiter der Abteilung “Vermögen, Schulden, Zuweisungen” tätig war.

Ralf von Cleef, Geschäftsführer, loanboox GmbH

Ralf von Cleef ist seit 2019 Geschäftsführer bei Loanboox. Zuvor war er fast vier Jahre als Head of Treasury/Trading bei der North Channel Bank GmbH sowie von 2009 bis 2015 bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers im Zins- und Währungsmanagement tätig.

Daniel Quade, Fachbereichsleiter Infrastruktur/Kommunen und soziale Infrastruktur, Deutsche Kreditbank AG

Moderation

Anne-Kathrin Meves, Redakteurin, Der Neue Kämmerer

Partner