Die Stadtverwaltung Lindau hat einen neuen Stadtkämmerer: Christopher Horbach hat seinen Dienst zum 1. August aufgenommen.

Christopher Horbach heißt der neue Stadtkämmerer der Stadt Lindau. Der Verwaltungsfachangestellte mit Bachelorstudium für den gehobenen Beamtendienst hat seinen Dienst in der Kämmerei der Stadt am Bodensee zum 1. August aufgenommen.

Vorgänger Eisenbach ist Bürgermeister in Bodolz

Sein Vorgänger, Felix Eisenbach, hatte Ende Februar die Kämmerei verlassen und ist seitdem Bürgermeister in der Nachbargemeinde Bodolz. Die Stadtverwaltung Lindau hatte daraufhin die Stelle des Stadtkämmerers neu ausgeschrieben und deutschlandweit gesucht – DNK berichtete. In den vergangenen Monaten hatte der stellvertretende Kämmerer Tobias Pellot die Amtsgeschäfte übernommen.

v.wilke@derneuekaemmerer.de

Aktuelle Beiträge

Der Newsletter für Kämmerer
– jeden Freitag in Ihr Postfach
Newsletter abonnieren »
Newsletter abonnieren »
Der Newsletter für Kämmerer – jeden Freitag in Ihr Postfach