Stadt Arnsberg

03.09.19
Personen & Positionen

Bannes bleibt Kämmerer in Arnsberg

Der Rat der Stadt Arnsberg hat Kämmerer Peter Bannes für eine zweite Amtszeit wiedergewählt. Jetzt hat ihm Bürgermeister Ralf Paul Bittner (im Bild links) die Urkunde zur Wiederwahl überreicht.

Peter Bannes ist der neue alte Kämmerer der Stadt Arnsberg im Hochsauerlandkreis. In der Ratssitzung im April wurde er bereits für seine zweite achtjährige Amtszeit wiedergewählt. Nun hat ihm Bürgermeister Ralf Paul Bittner (im Bild links) die Urkunde zur Wiederwahl überreicht, erfuhr DNK auf Anfrage bei der Stadt.

In seiner zweiten Amtszeit will sich Bannes laut Mitteilung weiterhin für einen ausgeglichenen Haushalt in Arnsberg einsetzen. Bannes ist seit 2011 Stadtkämmerer und als 1. Beigeordneter direkter Stellvertreter des Bürgermeisters der Stadt mit rund 74.000 Einwohnern. Zuvor arbeitete der studierte Lehrer sowie Betriebs- und Volkswirt unter anderem für die Deutsche Telekom.

ak.meves(*)derneuekaemmerer(.)de

Bleiben Sie informiert auf der Themenseite Kämmererwechsel.