Gehört seit Mai zur Praxisgruppe Public Sector bei der Boston Consulting Group: Thilo Zelt.

Boston Consulting Group

26.05.20
Personen & Positionen

BCG holt Thilo Zelt für Beratung im öffentlichen Sektor

Seit kurzem gehört Thilo Zelt dem Führungsteam der Boston Consulting Group an. Der KI-Experte soll dem öffentlichen Sektor nun bei der Digitalisierung helfen.

Thilo Zelt ist seit diesem Monat als Managing Director und Partner für die Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) aktiv. Der 45-Jährige sitzt in Berlin und unterstützt in seiner neuen Funktion die von Benjamin Grosch geleitete Praxisgruppe Public Sector, wie BCG mitteilt.

Public Sector: Roland Berger verliert Thilo Zelt

Zelt kommt von der Strategieberatung Roland Berger. Dort war er als Partner im Competence Center Civil Economics, Energy & Infrastructure ebenfalls in der Beratung des öffentlichen Sektors tätig. Zuvor arbeitete er als selbstständiger Berater im Feld der erneuerbaren Energien.

„Öffentliche Institutionen stehen bei der Digitalisierung nicht zuletzt durch die Covid-Krise vor großen Aufgaben“, sagt Benjamin Grosch, Leiter der Praxisgruppe Public Sector bei BCG. Zelt könne nun seine Erfahrung in den Bereichen digitale Transformation und künstliche Intelligenz einbringen.

alexandra.jarchau(*)frankfurt-bm(.)com

Mehr zum Thema gibt es auf der DNK-Themenseite Karriere und Personal.