29.06.18
Personen & Positionen

Christoph Frey wird neuer Stadtkämmerer von München

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Ernst Wolowicz ist die Stadt München schnell fündig geworden: Mit Christoph Frey soll ein interner Kandidat neuer Stadtkämmerer werden.

Der Rat der bayerischen Landeshauptstadt München hat die Weichen für die Nachfolge von Stadtkämmerer Ernst Wolowicz (SPD) gestellt. Auf der Vollversammlung am gestrigen Donnerstag beschloss der Stadtrat mit den Stimmen von CSU und SPD, die Stelle nicht auszuschreiben. Eine Ausschreibung sei nicht erforderlich, wenn auch so der „bestgeeignete Bewerber zum Zug kommt“, heißt es in der Sitzungsvorlage. Dieser stünde mit Christoph Frey (SPD) zur Verfügung.

 

Frey ist derzeit Leiter der Münchener AWO. Seit bekannt geworden war, dass der langjährige Stadtkämmerer Wolowicz sein Amt Ende Oktober niederlegen möchte, war Frey als wahrscheinlicher Nachfolger gehandelt worden. Offiziell soll er nun am 25. Juli von der Vollversammlung gewählt werden.

 

s.nitsche(*)derneuekaemmerer(.)de