Stadt Moers

18.02.19
Personen & Positionen

Dritte Amtszeit für Stadtkämmerer Thoenes in Moers

Wolfgang Thoenes verlängert in Moers: Der Rat hat den Stadtkämmerer erneut für acht Jahre wiedergewählt.

Wolfgang Thoenes bleibt Kämmerer der Stadt Moers. Der Rat der Stadt am Niederrhein bestätigte den 54-Jährigen (im Bild rechts, mit Bürgermeister Christoph Fleischhauer) am vergangenen Mittwoch im Amt. Für Thoenes beginnt damit im August die dritte Amtszeit als Beigeordneter und Stadtkämmerer.

Thoenes ist seit 1995 bei der Stadt Moers, wo er seine Laufbahn als Abteilungsleiter der Kämmerei begann. Seit 2003 ist er Stadtkämmerer; Ende 2015 wurde er zudem auch zum Ersten Beigeordneten bestellt. Als Dezernent verantwortet er neben den Finanzen das Zentrale Gebäudemanagement, den Eigenbetrieb Bildung und den Stab Beteiligungsmanagement. Vor seiner Zeit in Moers arbeitete Thoenes als Controller in einem Unternehmen.

s.nitsche(*)derneuekaemmerer(.)de

 

Neues aus der Kämmererwelt erfahren Sie auf unserer Themenseite Kämmererwechsel!