Doyata/iStock/Thinkstock/Getty Images

05.12.18
Personen & Positionen

Eislingen: Oliver Marzian wird neuer Kämmerer

In Eislingen folgt Oliver Marzian auf Kämmerer Walter Benkelmann. Benkelmann verabschiedet sich im Mai 2019 in den Ruhestand.

Der Gemeinderat in Eislingen hat Oliver Marzian zum Nachfolger von Kämmerer Walter Benkelmann gewählt. Benkelmann geht nach 30 Jahren als Finanzchef der im mittleren Filstal zwischen Geislingen und Göppingen gelegenen Großen Kreisstadt im Mai kommenden Jahres in den Ruhestand, bestätigte eine Sprecherin der Stadt auf Anfrage von DNK.

Marzian werde seine neue Stelle am 1. März antreten. Der künftige Kämmerer arbeitet seit 17 Jahren in der nahegelegenen Stadt Ebersbach an der Fils, seit 2015 ist er dort Kämmerer. Davor war der Eislinger in der Stadtverwaltung als Sachgebietsleiter für die Bereiche Personal, Organisation und Informationstechnologie verantwortlich.

ak.meves(*)derneuekaemmerer(.)de

Weitere Neuigkeiten lesen Sie auf unserer Themenseite Kämmererwechsel.