Stadtwerke Pforzheim

Roger Heidt, der neue Chef der Stadtwerke Pforzheim

Neuer Chef der Stadtwerke Pforzheim

29.09.16 12:37

Erster Bürgermeister Roger Heidt wird Chef der Stadtwerke Pforzheim

Von Ariane Mohl

Roger Heidt, ehemaliger Erster Bürgermeister von Pforzheim, wird Chef der Stadtwerke. Dort ist er bereits seit Ende 2008 Chef des Aufsichtsrats.

Ab dem 1. Oktober übernimmt Roger Heidt den Vorsitz der Stadtwerke Pforzheim (SWP). Er folgt auf den aus Altersgründen ausgeschiedenen Wolf-Kersten Meyer.

 

Roger Heidt hatte als Erster Bürgermeister Pforzheims seit 2008 bis Ende August 2016 die Verantwortung für das Dezernat IV mit den Bereichen Sicherheit und Ordnung, Energie und Wasser, Personennahverkehr, technische Dienste und einer Reihe von städtischen Beteiligungen. Seit Oktober 2008 ist er Vorsitzender des SWP-Aufsichtsrates.

 

a.mohl@derneuekaemmerer.de