Ruhestand

24.07.15 10:36

In Verden steht Nachfolge des Kämmerers fest

Von Katharina Gail

Im niedersächsischen Verden wechselt der Kämmerer kommendes Jahr in den Ruhestand. Nun hat der Stadtrat am Dienstag einen Nachfolger gewählt.

Die niedersächsischen Stadt Verden hat am Dienstag einen neuen Kämmerer bestimmt. Andreas Schreiber wurde am Dienstag zum Ersten Stadtrat gewählt. Er tritt sein neues Amt Ende Januar kommenden Jahres an und folgt auf Wolfgang Leseberg, der dann in den Ruhestand wechselt.

 

Schreiber ist bislang als stellvertretender Gemeindedirektor in Bruchhausen-Viersen tätig. Zuvor hatte der Verwaltungsbetriebswirt dort den Fachbereich Finanzen und Bürgerservice geleitet.

 

Die Stadt Verden liegt in Niedersachsen und hat rund 26.670 Einwohner.

 

k.gail@derneuekaemmerer.de