doyata/iStock/Thinkstock/Getty Images

09.10.18
Personen & Positionen

Kämmerer Holz ist neuer Vorsitzender der BAG-KOMM

Cuxhavens Kämmerer Detlef Holz wurde zum neuen Vorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Finanz-, Kassen- und Rechnungsbeamten e. V. (BAG-KOMM) gewählt. Er folgt damit auf Angelika Kerstenski.

Detlef Holz, Fachbereichsleiter Finanzen bei der Stadt Cuxhaven, ist neuer Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Finanz-, Kassen- und Rechnungsbeamten e. V. (BAG-KOMM). Er wurde Ende September auf der Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung der BAG-KOMM in Berlin für drei Jahre in das Amt gewählt. Damit tritt Holz die Nachfolge von Angelika Kerstenski an.

Der Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Diplom-Kaufmann (FH) ist seit 1986 bei der Stadt Cuxhaven beschäftigt. Seine beruflichen Stationen dort waren unter anderem die Kämmerei, das Steueramt sowie das frühere Stadtkrankenhaus. Seit 2003 leitet er den Fachbereich Finanzen und war in dieser Funktion auch maßgeblich an der Entschuldung der 50.000-Einwohner-Stadt beteiligt – Cuxhaven konnte das Defizit offiziellen Angaben zufolge seitdem durch eine Stabilisierungsvereinbarung um 187,5 Millionen Euro zurückfahren. Seit 2005 vertritt Holz zudem den Oberbürgermeister im Aufsichtsrat der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH und ist Leiter des Katastrophenschutzstabes.

ak.meves(*)derneuekaemmerer(.)de

Welche Karrieremöglichkeiten stehen Kämmerern offen? Der Neue Kämmerer gibt Antworten auf der Themenseite Karriere und Personal.