Neuer zweiter Bürgermeister in Weil am Rhein

23.06.16 11:05

Kämmerer Rudolf Koger wird zweiter Bürgermeister

Von Ariane Mohl

Seit 2008 ist Rudolf Koger Stadtkämmerer in Weil am Rhein. Ab dem 1. Juli wird er die neu geschaffene Stelle des zweiten Bürgermeisters innehaben.

Die Stadt Weil am Rhein hat einen neuen zweiten Bürgermeister. Kämmerer Rudolf Koger wird das Amt zum 1. Juli übernehmen. In seinen neuen Verantwortungsbereich werden neben den Stadtwerken auch der ÖPNV und die Fernwärmeversorgung fallen. Die Stadtkämmerei wird Koger auch weiterhin leiten.

 

Nach Informationen der Badischen Zeitung arbeitet Koger seit 1981 für die Stadtverwaltung. Von 1985 bis 1994 leitete er die Abteilung EDV und Organisation. 1994 wechselte er in das Rechnungsprüfungsamt. Seit 2008 ist er Stadtkämmerer und 1. Werksleiter der Stadtwerke. 

 

Weil am Rhein hat rund 28.000 Einwohner und ist die drittgrößte Stadt des Landkreises Lörrach in Baden-Württemberg.

 

a.mohl@derneuekaemmerer.de