DNK / Detlef Holz

16.10.19
Personen & Positionen

Kämmerer-Wahl: Detlef Holz, Leer

Detlef Holz, ehemaliger Kämmerer in Cuxhaven, jetzt Erster Stadtrat in Leer, würde eigentlich viel lieber Zeitung als online lesen, checkt noch seine Mails im Urlaub – sieht aber auch, dass viele Probleme aus zu viel Arbeit herrühren, die auf zu wenigen Schultern lastet.

Kaffee oder Tee?
Morgens Kaffee, später Tee.

Kopfrechnen oder Taschenrechner?
Immer erst mit dem Kopf, sonst Rechner.

40 oder 80 Stunden Wochenarbeitszeit?
40 Stunden! Schaffe ich zwar nie, mehr sollte aber nicht zur Pflicht werden. Viele heutige Probleme kommen aus zu viel Arbeit, die auf zu wenigen Schultern lastet.

Ihr Büro: funktional oder mit persönlicher Note?
Funktional.

Im Beruf: fahren oder fliegen?
Ökologisch fahren.

Lerche oder Nachtigall?
Lerche (eigentlich der Spatz in der Hand).

Aufzug oder Treppe?
Runter Treppe, rauf auch mal Aufzug.

Urlaub: pauschal oder Abenteuertrip?
Abenteuertrip.

Mails checken im Urlaub: ja oder nein?
Noch ja.

Gourmet-Menu oder Currywurst?
Gourmet-Menu.

Wohnen: Stadt oder Land?
Ganz klar Stadt.

Realist oder Idealist?
Realist.

Musik: klassisch oder modern?
Modern.

Zeitung oder online?
Viel zu viel online, eigentlich lieber Zeitung.

ak.meves(*)derneuekaemmerer(.)de