Neuer Kämmerer für die Stadt Langenfeld

16.05.18 10:36

Langenfeld: Thomas Grieger wird Stadtkämmerer

Von Ariane Mohl

In Langenfeld folgt Thomas Grieger auf den langjährigen Stadtkämmerer Detlev Müller. Der Diplom-Betriebs- und Verwaltungswirt wechselt zum 1. Juli von Remscheid in das Langenfelder Rathaus.

Die Stadt Langenfeld hat einen Nachfolger für den langjährigen Stadtkämmerer Detlev Müller gefunden, der sich Ende Januar in den Ruhestand verabschiedet hat. Thomas Grieger, aktuell Fachdienstleiter der Kämmerei in Remscheid, wird sein Amt am 1. Juli antreten.

 

Grieger ist Diplom-Betriebs- und Verwaltungswirt. 1988 begann er in der Stadtverwaltung Remscheid seine Ausbildung im gehobenen Dienst. Dort war er anschließend mehrere Jahre in verschiedenen Bereichen im Einsatz. Mehr als fünf Jahre leitete er als persönlicher Referent das Büro des Remscheider Oberbürgermeisters. Von Oktober 2006 bis Ende 2014 arbeitete Grieger als Referent im Programmbereich Finanzmanagement bei der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt). Im Januar 2015 kehrte er dann zur Stadt Remscheid zurück.

 

Langenfeld hat rund 60.000 Einwohner und liegt im Kreis Mettmann in NRW.