Vom Ordnungsamt in die Kämmerei

18.11.15 13:32

Leichlingen hat Nachfolge für Wende gefunden

Von Vanessa Wilke

Der bisherige Leiter des Ordnungsamtes Thomas Knabbe ist neuer Stadtkämmerer von Leichlingen.

Die Stadt Leichlingen hat einen neuen Stadtkämmerer: Thomas Knabbe (parteilos), bisher Leiter des dortigen Ordnungsamtes, hat Anfang November die Nachfolge von Horst Wende (parteilos) angetreten. Wende war im Juli als Beigeordneter nach Troisdorf gewechselt. Die Position des Stadtkämmerers in Leichlingen war seitdem unbesetzt. Nun hat Bürgermeister Frank Steffes eine hausinterne Lösung gefunden. Wie der Leverkusener Anzeiger berichtete, bringt Knabbe bereits einige Erfahrungen mit: Der 34-jährige Bankkaufmann und Verwaltungsbetriebswirt begann seine Laufbahn in Leichlingen in der Kämmerei, bevor er ins Ordnungsamt wechselte. Leichlingen ist eine Stadt mit 29.000 Einwohnern im Rheinisch-Bergischen Kreis.

 

v.wilke@derneuekaemmerer.de