Nachfolgerin für Werner Hütt gefunden

19.03.18 11:34

Lindlar: Cordula Ahlers wird neue Kämmerin

Von Ariane Mohl

Die Gemeinde Lindlar hat eine Nachfolgerin für den scheidenden Kämmerer Werner Hütt gefunden. Cordula Ahlers wechselt von Overath in die bergische Gemeinde.

Lindlar hat eine neue Kämmerin: Cordula Ahlers (parteilos), aktuell Kämmerin der Stadt Overath, wechselt in die nordrhein-westfälische Gemeinde. Dort tritt die 46-Jährige die Nachfolge von Werner Hütt an, der Ende April in den Ruhestand geht. Sie wird in Lindlar nicht nur für die Gemeindefinanzen zuständig sein, sondern auch Bürgermeister Georg Ludwig in dessen Abwesenheit vertreten. Nach Informationen der Kölnischen Rundschau soll Ahlers voraussichtlich Mitte des Jahres im Lindlarer Rathaus anfangen.  

 

Ahlers ist Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin. Seit 2003 war sie unter anderem in den Finanzverwaltungen der Städte Vlotho und Porta Westfalica tätig. Seit 2011 ist sie Kämmerin in Overath.

 

Lindlar hat rund 21.700 Einwohner und liegt etwa 30 Kilometer östlich von Köln.

 

a.mohl@derneuekaemmerer.de