29.03.16
Personen & Positionen

Martin Bendel wird neuer Finanzbürgermeister von Ulm

Der Ulmer Gemeinderat hat Martin Bendel zum neuen Finanzbürgermeister gewählt. In dieser Funktion folgt er auf den neuen Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch.

Die Stadt Ulm hat einen neuen Ersten Beigeordneten und Finanzbürgermeister. Nach Informationen der Südwest Presse stimmte der Ulmer Gemeinderat in einer relativ knappen Entscheidung für Martin Bendel (parteilos). Der 42-Jährige folgt auf Gunter Czisch (CDU), der am 29. November 2015 zum Oberbürgermeister der Stadt Ulm gewählt worden war.

 

Bendel ist diplomierter Verwaltungswirt und Jurist. Nach Tätigkeiten für das Land Baden-Württemberg und für die Stadt Rottweil wurde der Vater von drei Kindern im Jahr 2009 zum Ersten Beigeordneten der 22.100-Einwohner-Stadt Leutkirch im Allgäu gewählt. Bendel wird voraussichtlich Mitte des Jahres nach Ulm wechseln.

 

a.mohl(*)derneuekaemmerer(.)de