Hagen Breitling tritt in Kürze seine zweite Amtszeit als Finanzbürgermeister der Stadt Nagold an.

Stadt Nagold

04.02.20
Personen & Positionen

Nagold: Finanzbürgermeister Breitling wiedergewählt

Hagen Breitling ist der neue alte Finanzbürgermeister der baden-württembergischen Stadt Nagold. Der Gemeinderat hat ihn wiedergewählt; seine zweite Amtszeit beginnt in wenigen Tagen.

Der Finanzbürgermeister und Erste Beigeordnete der Stadt Nagold, Hagen Breitling, wurde im Amt bestätigt. Seine zweite achtjährige Amtszeit beginnt für den 44-Jährigen offiziell am 7. Februar, wie DNK auf Nachfrage im Rathaus erfuhr.

Breitling war Mitte November 2019 vom Gemeinderat in geheimer Abstimmung mit 17 von 24 Stimmen zum Finanzbürgermeister gewählt worden. In dieser Funktion ist er Vertreter des Oberbürgermeisters und Leiter des Dezernats III, zu dem neben der Stadtkämmerei auch der Eigenbetrieb Stadtwerke und das Nagolder Ordnungsamt gehören.

Vom Wirtschaftsförderer zum Finanzbürgermeister

Der Diplom-Verwaltungswissenschaftler war vor seiner Zeit als Finanzbürgermeister in Nagold sechs Jahre Wirtschaftsförderer der Stadt und davor für zweieinhalb Jahre Wirtschaftsförderer im baden-württembergischen Zimmern ob Rottweil.

Nagold mit mehr als 22.000 Einwohnern ist eine Stadt in Baden-Württemberg und liegt etwa 50 Kilometer südwestlich von Stuttgart und rund 25 Kilometer nordöstlich von Freudenstadt.

ak.meves(*)derneuekaemmerer(.)de