Nachfolger für Jürgen Holzmann gefunden

20.08.15 11:40

Neuer Kämmerer in Gladbeck

Von Marc-Fabian Körner

Thorsten Bunte wechselt im Dezember von der Gemeindeprüfungsanstalt NRW nach Gladbeck. Dort wird er Stadtkämmerer und Mitglied des Verwaltungsvorstands.

Stadt Gladbeck

Thorsten Bunte

Die Stadt Gladbeck hat einen neuen Kämmerer gefunden: Der 44-jährige Dortmunder Thorsten Bunte (parteilos) tritt dort zum 1. Dezember die Nachfolge des im Juni verstorbenen Jürgen Holzmann an. Bunte wird als Stadtkämmerer auch Mitglied des Verwaltungsvorstands werden. Dies teilte die Stadt am Donnerstag mit.


Bunte ist Diplom-Verwaltungswirt und Diplom-Betriebswirt. Bevor er 2003 zur Gemeindeprüfungsanstalt NRW in den Bereich Finanzen/Controlling wechselte, dessen Teamleiter er 2008 wurde, war Bunte im Sozialamt und als Projektorganisator der Stadt Ennepetal tätig. Außerdem kann Bunte Erfahrungen als Lehrbeauftragter und Prüfer im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Verwaltungswissenschaften aufweisen.


„Er wird eine wertvolle Verstärkung des Verwaltungsvorstandes sein. Ich setze auf seine Erfahrung in den vor uns liegenden, sicherlich nicht einfacher werdenden Jahren der Haushaltssanierung“, so Bürgermeister Ulrich Roland (SPD).


redaktion@derneuekaemmerer.de