Stadt Neuss

05.02.19
Personen & Positionen

Neuss: Kämmerer Frank Gensler vor Wiederwahl

Stadtkämmerer Frank Gensler soll in Neuss für weitere acht Jahre im Amt bleiben. Bereits vor seiner Wiederwahl zeichnet sich im Stadtrat eine breite Mehrheit für Gensler ab.

Frank Gensler (CDU) soll für weitere acht Jahre Kämmerer und Erster Beigeordneter der Stadt Neuss bleiben. Gensler, für den damit in Neuss die dritte Amtszeit ansteht, hat bei der Wiederwahl lokalen Medien zufolge alle vier großen Fraktionen des Stadtrats auf seiner Seite. Offiziell besiegelt werden soll seine Verlängerung auf der Ratssitzung am Freitag dieser Woche.

Gensler ist bereits seit 2003 Stadtkämmerer in Neuss. Vor seinem Wechsel an den Rhein war er Erster Beigeordneter in seiner Heimatstadt Marl (Kreis Recklinghausen), wo er ehemals auch Vorsitzender der Jungen Union war.

s.nitsche(*)derneuekaemmerer(.)de

Mehr aktuelle Kämmererwechsel finden Sie hier.