22.05.18
Personen & Positionen

Ostfildern: Finanzbürgermeister Lechner bleibt bis 2026

Finanzbürgermeister Rainer Lechner ist in Ostfildern für eine dritte Amtszeit gewählt worden. Damit bleibt der 60-Jährige für weitere acht Jahre im Amt.

Ostfilderns Finanzbürgermeister Rainer Lechner (Freie Wähler) ist für weitere acht Jahre gewählt worden. Damit tritt der 60-Jährige nun seine dritte Amtszeit in der Stadt mit rund 40.000  Einwohnern an, berichten die Stuttgarter Nachrichten.

Lechner arbeitet bereits seit 35 Jahren in der Stadtverwaltung und davon 18 als Bürgermeister. In seiner dritten Wahlperiode in der südlich von Stuttgart gelegenen Kreisstadt möchte Lechner sich laut Zeitungsbericht vor allem dem Ausbau der Digitalisierung widmen, neue Mobilitätskonzepte entwickeln, sowie die Infrastruktur modernisieren  und neuen Wohnraum schaffen.

ak.meves(*)derneuekaemmerer(.)de