Wird von Bürgermeister Dirk Breves beglückwünscht: der neue Kämmerer der Stadt Petershagen, Stefan Sander (links).

Stadt Petershagen

05.04.21
Personen & Positionen

Petershagen begrüßt neuen Kämmerer

Die Stadt Petershagen bekommt ab Juni einen neuen Kämmerer: Stefan Sander tritt dann die Nachfolge von Dirk Breves an. Breves ist seit September vergangenen Jahres Bürgermeister der Stadt.

Stefan Sander wird neuer Kämmerer und Leiter der Finanzverwaltung der nordrhein-westfälischen Stadt Petershagen. In der vergangenen Woche hatte der Stadtrat der Einstellung Sanders zugestimmt. Stefan Sander war zuletzt beim Kommunalen Rechenzentrum in Lemgo tätig.

Kämmerer wurde Bürgermeister

Der frühere Kämmerer, Dirk Breves (CDU), wurde im September zum Bürgermeister der 25.000-Einwohnerstadt im Kreis Minden-Lübbecke gewählt. Er hatte im Jahr 1993 zunächst als Sachbearbeiter in der Kämmerei angefangen. 2002 wurde er stellvertretender Amtsleiter, dann Amtsleiter und 2009 schließlich Kämmerer der Stadt. 

Nach der gewonnenen Bürgermeisterwahl führte Breves die Tätigkeit als Kämmerer parallel zu seinem neuen Amt als Bürgermeister aus und zeichnete sich gemeinsam mit dem stellvertretenden Kämmerer Timo Breuer für den Haushalt der Stadt verantwortlich. Am 1. Juni übernimmt Stefan Sander den Posten als Kämmerer.

v.wilke(*)derneuekaemmerer(.)de