Hat die Leitung der Kämmerei in Rathenow übernommen: Alexander Goldmann.

Stadt Rathenow

19.05.20
Personen & Positionen

Rathenow wechselt Kämmerer nach nur vier Monaten

Alexander Goldmann ist der neue Kämmerer der Stadt Rathenow. Seine Vorgängerin Anja Prume hatte das Amt zuvor nur wenige Monate inne.

Anfang Mai hat Alexander Goldmann das Amt des Kämmerers in Rathenow übernommen, wie die Stadt an der Havel auf DNK-Nachfrage bestätigte. Goldmann ist bereits seit über 25 Jahren bei der Stadt Rathenow tätig. 

Zu den Aufgaben des 45-Jährigen zählte bisher die Leitung des Amtes für Wirtschaft und Finanzen, welche er weiterhin innehat. Zugleich nahm er auch die Funktion des Beteiligungsmanagers wahr, teilt die 25.000-Einwohner-Stadt mit.

Dienstherrenwechsel für Kämmerin Prume

Rathenows neuer Kämmerer folgt auf Anja Prume, die erst seit Anfang dieses Jahres die Kämmerei der Brandenburger Kleinstadt leitete. Zuvor war sie bereits einige Monate als stellvertretende Kämmerin aktiv.

Prume hat laut Angaben der Stadt den Dienstherren gewechselt, weshalb eine Nachbesetzung erforderlich war. Sie war somit nur vier Monate offiziell Chefin der Rathenower Kämmerei. Wohin es Finanzexpertin gezogen hat, ist nicht bekannt.

alexandra.jarchau(*)frankfurt-bm(.)com

Wer wechselt wohin? Mehr erfahren Sie auf der DNK-Themenseite Kämmerwechsel.