Doyata/iStock/Thinkstock/Getty Images

02.12.19
Personen & Positionen

Regen: Hermann Fischer ist neuer Kreiskämmerer

Der bisherige Stellvertreter von Kämmerer Franz Baierl, Hermann Fischer, hat im Landratsamt Regen die Verantwortung für die Finanzen übernommen. Baierl wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Im Landratsamt Regen hat der Stellvertreter, Hermann Fischer, das Amt des Kämmerers übernommen. Der bisherige Kreiskämmerer, Franz Baierl, hatte sich in den Ruhestand verabschiedet.

Kämmerer verabschiedet sich mit Rekordhaushalt

Bereits während des Kreistags im April hatte Landrätin Rita Röhrl den Ruhestand von Baierl angekündigt. Zu dem Zeitpunkt war für das Jahr 2019 der 93 Millionen Euro schwere Haushalt einstimmig beschlossen worden. „Mit diesem Rekordhaushalt wird er sich verabschieden“, sagte Röhrl damals mit Blick auf Baierls Ruhestand.

Der Landkreis Regen mit knapp 77.500 Einwohnern ist der nördlichste Landkreis des bayerischen Regierungsbezirks Niederbayern.

ak.meves(*)derneuekaemmerer(.)de

Bleiben Sie informiert mit der Themenseite Kämmererwechsel.