Stadt Wegberg

03.03.16 10:59

Sonja Kühlen ist neue Kämmerin

Von Ariane Mohl

Die Stadt Wegberg in Nordrhein-Westfalen hat eine neue Kämmerin. Sonja Kühlen ersetzt den bisherigen Kämmerer Hans Bertrams.

Die Stadt Wegberg hat mit Sonja Kühlen eine neue Kämmerin gefunden. Die 34-Jährige war bereits seit September 2015 als kommissarische Kämmerin der Stadt Wegberg tätig. Kühlen hatte das Amt für die Dauer des Stellenbesetzungsverfahrens übernommen, nachdem ihr Amtsvorgänger Hans Bertrams auf eigenen Wunsch von der Funktion des Kämmerers entbunden worden war.

 

Sonja Kühlen hat ihre Ausbildung bei der Stadt Wegberg mit einem Diplom an der Fachhochschule Dortmund abgeschlossen und anschließend Betriebswirtschaft studiert. Seit 2011 war sie stellvertretende Leiterin des Fachbereiches Finanzwirtschaft. 

 

Wegberg hat rund 27.600 Einwohner und gehört zum Regierungsbezirk Köln.

 

a.mohl@derneuekaemmerer.de