Kämmerer der Stadt Sprockhövel

15.06.16 11:02

Sprockhövels Kämmerer wechselt nach Bielefeld

Von Ariane Mohl

Rainer Kaschel, Kämmerer der Stadt Sprockhövel, übernimmt offenbar den Stadtkämmererposten in Bielefeld. Seine Wahl am 30. Juni gilt als sicher.

Rainer Kaschel, Kämmerer der 25.400-Einwohner-Stadt Sprockhövel im südlichen Ruhrgebiet, wechselt nach Informationen der WAZ nach Bielefeld. Dort soll er den seit längerem vakanten Posten des Kämmerers übernehmen. Das Vorschlagsrecht hat die CDU. Die Wahl findet am 30. Juni statt.

 

Der langjährige Bielefelder Kämmerer Franz-Josef Löseke (CDU) war im April 2016 nicht wieder nominiert worden. Als Grund wurde angegeben, dass Löseke aus Altersgründen keine vollständige achtjährige Amtsperiode mehr absolvieren könne.

 

a.mohl@derneuekaemmerer.de