Doyata/iStock/Thinkstock/Getty Images

02.10.19
Personen & Positionen

Stadt Strausberg kündigt Kämmerer

Die Stadt Strausberg hat ihren neuen Kämmerer Fred Hofmann nicht aus der Probezeit übernommen. Eine Nachfolge ist noch nicht gefunden.

Die Strausberger Stadtverordnetenversammlung hat am vergangenen Freitag beschlossen, Kämmerer Fred Hofmann nicht aus der Probezeit zu übernehmen. Die Gründe dafür wurden im nichtöffentlichen Sitzungsteil besprochen, wie DNK auf Nachfrage im Rathaus erfuhr. Wer das Amt in Zukunft bekleidet, müsse noch geklärt werden.

Zuletzt hatte Hofmann im brandenburgischen Rheinsberg als Kämmerer und Amtsleiter Finanzen gearbeitet, bevor er zum ersten April auf Kämmerer Sebastian Fröbrich in Strausberg folgte.

Strausberg mit etwa 26.000 Einwohnern ist eine amtsfreie Stadt im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg.

ak.meves(*)derneuekaemmerer(.)de

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit der Themenseite Kämmererwechsel.