doyata/iStock/Thinkstock/Getty_Images

21.01.19
Personen & Positionen

Thomas Weiß wird Kämmerer von Schwandorf

In der Großen Kreisstadt Schwandorf übernimmt Thomas Weiß ab April die Aufgaben des scheidenden Kämmerers Jens Wein. Dieser geht als Stadtrat nach Amberg.

Schwandorf bekommt einen neuen Kämmerer. Künftig wird Thomas Weiß für die Finanzen der Großen Kreisstadt zuständig sein, wie eine Sprecherin der Stadt auf DNK-Anfrage bestätigte. Weiß arbeitet bereits jetzt für die Schwandorfer Verwaltung: Aktuell leitet der Diplom-Verwaltungswirt das Sachgebiet „Erschließungswesen und kaufmännisches Gebäudemanagement“. Eine öffentliche Ausschreibung der Stelle war nach Angaben der Verwaltung nicht nötig.

Weiß folgt auf Jens Wein, der zum 1. April als Stadtrat nach Amberg wechseln wird. Wein arbeitet seit dem Jahr 2001 für die Stadt Schwandorf.

Schwandorf hat knapp 28.500 Einwohner und liegt im Regierungsbezirk Oberpfalz in Bayern.

a.mohl(*)derneuekaemmerer(.)de

 

Wer wechselt wohin? Unsere Themenseite gibt Auskunft!