Die Nachfolge für Uwe Keller steht fest. Jürgen Fischer wird neuer Kämmerer in Tuttlingen.

Die Stadt Tuttlingen hat mit Jürgen Fischer einen neuen Kämmerer. Er folgt zum 1. Januar 2023 Uwe Keller nach, wie die Stadt Tuttlingen meldet. Bislang ist Fischer Leiter der Kämmerei in Blumberg und Kaufmännischer Leiter der dortigen Städtischen Eigenbetriebe.

Jürgen Fischer ist neuer Kämmerer der Stadt Tuttlingen.

Jürgen Fischer, Stadt Tuttlingen

Der vorherige Kämmerer Keller ist seit Oktober Erster Bürgermeister in Tuttlingen – DNK berichtete. Davor war er zehn Jahre als Kämmerer in Tuttlingen aktiv.

Kämmerer Fischer kommt aus Blumberg

Der neue Kämmerer Fischer begann der Mitteilung zufolge seine berufliche Laufbahn 1984 im mittleren Verwaltungsdienst im Landratsamt des Schwarzwald-Baar-Kreises. Danach folgten Stationen bei der Fachhochschule für Polizei in Schwenningen und bei der im Schwarzwald-Baar-Kreis gelegenen Stadt Blumberg, wo er ab 2000 Leiter der Kämmerei war.

Von 2003 bis 2018 war der heute 56-Jährige bei der Gemeindeprüfungsanstalt Baden-Württemberg als Finanzprüfer tätig, bevor er 2018 wieder nach Blumberg zurückkehrte.

ak.meves@derneuekaemmerer.de

Info

Wer wechselt wohin? Die Themenseite Kämmerer-Wechsel hält Sie auf dem Laufenden.

Aktuelle Beiträge

Der Newsletter für Kämmerer
– jeden Freitag in Ihr Postfach
Newsletter abonnieren »
Newsletter abonnieren »
Der Newsletter für Kämmerer – jeden Freitag in Ihr Postfach