In Vreden hat Kämmerer Jürgen Buckting nach 40 Jahren im Dienst der Stadt den Staffelstab an seine Nachfolgerin Gabriele Terhalle übergeben.

Nach insgesamt mehr als 40 Jahren bei der Stadt Vreden hat sich Kämmerer Jürgen Buckting in der Ratssitzung am 15. Februar in den Ruhestand verabschiedet. Ab 2016 war Buckting für die Finanzen der Stadt im westlichen Münsterland mit rund 23.000 Einwohnern verantwortlich, heißt es in der Mitteilung aus dem Rathaus.

„Finanzen und Zahlen waren schon immer mein Ding“, sagte Buckting demnach in seiner letzten Ratssitzung. Nach einem dualem Studium, drei Jahren im damaligen Amt für Schule, Sport und Kultur, fünf Jahren im Liegenschaftsamt und zehn Jahren im Ordnungsamt wechselte Buckting vor zwanzig Jahren in den Fachbereich Finanzen.

Neue Kämmerin kommt aus der Stadtverwaltung in Vreden

Bei der Ratssitzung hat Buckting den Staffelstab nicht nur symbolisch an die neue Kämmerin Gabriele Terhalle übergeben, sondern ihr einen selbst gefertigten überreicht. Einen Tag später am 16. Februar hat sie ihr neues Amt als Kämmerin angetreten, wie die Stadt auf Nachfrage von DNK bestätigt.

Jürgen Buckting übergibt den Staffelstab an die neue Kämmerin Gabriele Terhalle.

Stadt Vreden

Gabriele Terhalle ist bereits seit 2012 in Leitungsfunktionen bei der Stadtverwaltung Vreden tätig. Fünf Jahre war sie Leiterin der Stadtkasse bis sie 2018 Leiterin der Fachabteilung Schule, Sport und Kultur wurde. Im November 2022 begann bereits ihre Einarbeitungsphase mit dem damaligen Kämmerer Buckting.

ak.meves@derneuekaemmerer.de

Aktuelle Beiträge