Gemeinsam geht’s besser und günstiger

Deutscher Kämmerertag, 27. September: Parallelarbeitskreis I - 11.15-12.15 Uhr

Wie können Stadtwerke ihre Zukunft sichern? Kooperationen sowie gemeinsame Entwicklungen neuer Geschäftsfelder und Plattformen sind ein aussichtsreicher Weg, um im harten Wettbewerb bestehen und damit Wertschöpfung sowie Arbeitsplätze vor Ort sichern zu können.

REFERENT

Harald Riedel, Referent für Finanzen, Personal, IT und Organisation, Stadt Nürnberg

Seit 2008 ist Harald Riedel Stadtkämmerer, seit Mai 2017 ist er bei der Stadt Nürnberg auch für Personal, IT und Organisation zuständig. Zuvor übte er eine vierjährige Managementtätigkeit bei der Bundesagentur für Arbeit aus. Von 1996 bis 2004 stand er der Nürnberger SPD-Stadtratsfraktion als Geschäftsführer vor. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre war er bis 1996 als Berater bei der Ingenieurgesellschaft Dorsch Consult, München, tätig.

GASTGEBER

Dr. Detlef Hug, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Thüga Aktiengesellschaft