E-Government und Digitalisierung für den Konzern Kommune

Deutscher Kämmerertag, 27. September: Parallelarbeitskreis II - 13.30-14.30 Uhr

Mit einem neu zugeschnittenen Dezernat koordiniert die Stadt Duisburg alle Maßnahmen rund um das Thema „Smart City“. Laufende und neue Projekte richten sich an die Stadt und ihre Bürger sowie an kooperierende Kommunen – ein Überblick über Erfahrungen und Zielsetzungen.

REFERENT

Martin Murrack, Dezernent für Personal, Organisation, Digitalisierung und bezirkliche Angelegenheiten, Stadt Duisburg

Martin Murrack ist seit 2018 Dezernent der Stadt Duisburg für Personal, Organisation, Digitalisierung und bezirkliche Angelegenheiten. Von 2017 bis 2018 war er Prokurist bei der NRW.BANK sowie Abteilungsleiter für Ressortkoordination in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen. Von 2010 bis 2017 war er im Ministerium für Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen als Büroleiter und persönlicher Referent des Finanzministers tätig.

GASTGEBER

Bernd Kummerow, Abteilungsleiter Öffentliche Kunden, NRW.BANK