Neuer Job für den Haushaltsdirektor von Bremen

21.06.18 11:03

Arne Schneider wechselt von Bremen nach Hamburg

Von Ariane Mohl

Arne Schneider, der Haushaltsdirektor der Hansestadt Bremen, tritt in Hamburg die Nachfolge des scheidenden Haushaltsdirektors Hans Hinrich Coorssen an. Dieser verabschiedet sich im Herbst in den Ruhestand.

Arne Schneider, Haushaltsdirektor von Bremen, steht vor einer neuen beruflichen Herausforderung. Er wechselt nach Hamburg und folgt dort auf Haushaltsdirektor Hans Hinrich Coorssen, der sich im Herbst in den Ruhestand verabschiedet.

 

Schneider ist Jurist. Vor seiner Zeit als Haushaltsdirektor in Bremen war er unter anderem Erster Stadtrat und Stadtkämmerer im niedersächsischen Laatzen. Später war er in der  Senatsverwaltung für Finanzen des Landes Berlin auf Leitungsebene tätig. Wie die Stadt Bremen mitteilte, wird der 47-Jährige bereits zum 1. August nach Hamburg wechseln. Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) freut sich über den Neuzugang, dessen Vorkenntnisse aus den Stadtstaaten Bremen und Berlin auch für Hamburg sehr hilfreich seien.

 

a.mohl@derneuekaemmerer.de