Vorgänger wird Bürgermeister

03.12.14 11:53

Grunwald wird Kämmerer in Recklinghausen

Von Ina Bullwinkel

Der Kämmerer der Stadt Salzgitter, Ekkehard Grunwald (CDU), ist am Montag zum neuen Beigeordneten und Stadtkämmerer der NRW-Stadt Recklinghausen gewählt worden.

Am 1. Februar 2015 wird er sein neues Amt antreten. Dann wird er das Dezernat II mit den Fachbereichen Gebäudewirtschaft, Finanzen sowie Wirtschaftsförderung, Standortmanagement und Stadtmarketing leiten. Grunwald tritt die Nachfolge von Christoph Tesche (CDU) an, der zum Bürgermeister der Stadt gewählt worden ist.

Seit 2000 ist der gelernte Sparkassenkaufmann und Volljurist Kämmerer in Salzgitter. Grunwald ist zudem unter anderem Mitglied im Finanzausschuss des Deutschen und Niedersächsischen Städtetages. Die Stadt Salzgitter hat noch keinen Nachfolger für das Amt des Kämmerers gefunden.

Recklinghausen hat rund 115.000 Einwohner und liegt im Regierungsbezirk Münster.

Quelle: Der Neue Kämmerer