Im Frühjahr sorgte die Stadt Offenbach mit der Platzierung eines grünen Schuldscheins für Aufmerksamkeit am Kapitalmarkt. „Der Offenbacher Schuldschein war in diesem Jahr eine der ersten Transaktionen überhaupt im Markt. Das war so, als ob alle gewartet hätten, dass jetzt endlich etwas kommt“, berichtet Albrecht von der Chevallerie, Director Debt Capital Markets der Helaba. Die Platzierung beschreibt er als „fulminant“. Die Nachfrage von Seiten der Investoren sei so stark gewesen, dass die Bücher nach einer Woche geschlossen wurden, ursprünglich geplant gewesen seien vier Wochen.
Grüner Schuldschein als Teil der Nachhaltigkeitsstrategie
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
E-Paper: Der Neue Kämmerer kostenlos lesen
Aktuelle Informationen und Einblicke in die Welt der kommunalen Entscheider.
