Die neue Ausgabe des #stadtvonmorgen-E-Magazins erscheint heute. Alle zwei Monate veröffentlicht #stadtvonmorgen, die Plattform für die Transformation der Stadt, ihr E-Magazin. Es ist als kostenfreier Download erhältlich. Das E-Magazin richtet sich an Entscheider von Kommunen und widmet sich urbanen Transformationsthemen. #stadtvonmorgen ist im F.A.Z.-Fachverlag die Schwesterpublikation von Der Neue Kämmerer.
Breite Themenpalette im E-Magazin
In der aktuellen Ausgabe richtet die #stadtvonmorgen-Redaktion ihren Fokus auf das Thema „Energiewende und Klimaschutz“. Unter anderem widmet sie sich der urbanen Klimaanpassung, dem Aufbau grüner sowie blauer Infrastrukturen und berichtet über die Arbeit des Kompetenzzentrums Kommunale Wärmewende.
Darüber hinaus blickt das E-Magazin auf die Revitalisierung eines leerstehenden Warenhauses in Offenbach, den Hochwasserschutz mithilfe smarter Technik sowie den neuen Marktplatz „Deutschland.Digital“ für Smart-City-Tools. Zudem zeigt es auf, wie die Gastgeberstadt Dortmund die Fußballeuropameisterschaft bilanziert.
DNK-Leser haben Zugriff aufs E-Magazin
Der Download-Link zum E-Magazin erscheint heute Nachmittag mit dem #stadtvonmorgen-Newsletter. Für alle Newsletter-Abonnenten ist er kostenlos (hier geht es zur Newsletter-Anmeldung). Außerdem kann auf das E-Magazin auch unabhängig vom Erscheinen des Newsletters nach Anmeldung am #stadtvonmorgen-Nutzerkonto jederzeit zugegriffen werden (hier geht es zur Registrierung für das #stadtvonmorgen-Nutzerkonto).
Übrigens: DNK-Leser, die für das DNK-Nutzerkonto registriert sind, können mir ihren DNK-Anmeldedaten ebenfalls auf das #stadtvonmorgen-Nutzerkonto zugreifen. Heute Nachmittag ist das E-Magazin auch über das Nutzerkonto verfügbar.
Anne-Kathrin Meves ist Redakteurin der Zeitung „Der Neue Kämmerer“. Nach dem Studium der Anglistik, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften (M.A.) hat sie ein Volontariat beim Deutschen Fachverlag in Frankfurt am Main absolviert. Danach wechselte sie 2011 als Redakteurin zu Frankfurt Business Media, dem FAZ Fachverlag. Zunächst schrieb sie dort für die Magazine „FINANCE“ und „Der Treasurer“. 2018 wechselte sie in das Redaktionsteam von „Der Neue Kämmerer“.

