Wolfgang Cavelius bleibt Kämmerer der Stadt Siegen. Der 63-Jährige ist vom Stadtrat einstimmig wiedergewählt worden.

Der Rat der Stadt Siegen hat Wolfgang Cavelius erneut zum Kämmerer und Ersten Beigeordneten bestellt. Cavelius bleibt damit zuständig für die Bereiche Finanzen, Hauptamtliche Feuerwehr mit Rettungsdienst, das Tagungs- und Kongresszentrum Siegerlandhalle sowie die Stabsstelle für Statistik und empirische Forschung, wie die Stadt Siegen bestätigte.

Cavelius ist seit 2015 Kämmerer in Siegen

„Ich bin froh, hier in Siegen zu sein. Die Stadt ist mir ans Herz gewachsen”, sagte Cavelius einer Mitteilung zufolge, die die nordrhein-westfälische Stadt auf Facebook veröffentlichte.

Der gebürtige Saarländer ist seit 2015 Kämmerer der Stadt Siegen. Zuvor war der heute 63-Jährige unter anderem Finanzreferent des Saarländischen Städte- und Gemeindetages sowie Leiter der Kämmerei der saarländischen Gemeinde Rehlingen-Siersburg, in der er einst auch seine Verwaltungslehre absolviert hat.

s.doebeling@derneuekaemmerer.de

Info

Weitere aktuelle Personalmeldungen lesen Sie auf der Themenseite Kämmerer-Wechsel.

Aktuelle Beiträge

Der Newsletter für Kämmerer
– jeden Freitag in Ihr Postfach
Newsletter abonnieren »
Newsletter abonnieren »
Der Newsletter für Kämmerer – jeden Freitag in Ihr Postfach