Elisa Müller, Kämmerin der Stadt Kitzingen, wechselt zum 1. August zur Regierung von Unterfranken in Würzburg. Drei Jahre habe die Kämmerin als Amtsleiterin die Finanzverwaltung geführt, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus. Zuvor sei sie zwei Jahre lang als Sachgebietsleiterin „Schule, Sport, Kinderbetreuung“ in der Stadt mit rund 23.000 Einwohnern tätig gewesen.
Kämmerin hat „nachhaltige Spuren“ in Kitzingen hinterlassen
Bei ihrer Verabschiedung hob Oberbürgermeister Stefan Güntner laut Mitteilung hervor, dass die 30-Jährige „alleine durch die Digitalisierung der Mittelanmeldungen nachhaltige Spuren in den Verwaltungsabläufen im Rathaus hinterlassen habe“. Es sei ihr eine Ehre und Freude gewesen, für die Stadt zu arbeiten, sagte sie und dankte für das entgegengebrachte Vertrauen.
Eine Nachfolge für die Kämmerin gibt es derzeit noch nicht, wie ein Sprecher der Stadt auf Nachfrage von DNK bestätigt. Das Bewerbungsverfahren laufe noch.
Anne-Kathrin Meves ist Redakteurin der Zeitung „Der Neue Kämmerer“. Nach dem Studium der Anglistik, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften (M.A.) hat sie ein Volontariat beim Deutschen Fachverlag in Frankfurt am Main absolviert. Danach wechselte sie 2011 als Redakteurin zu Frankfurt Business Media, dem FAZ Fachverlag. Zunächst schrieb sie dort für die Magazine „FINANCE“ und „Der Treasurer“. 2018 wechselte sie in das Redaktionsteam von „Der Neue Kämmerer“.

