17.08.2018

Abschied nach 40 Jahren Arbeit für den Kreis Höxter

Höxter: Kreiskämmerer Fleischer geht in den Ruhestand

40 Jahre war Hans-Dieter Fleischer für den Kreis Höxter Tätig. Ende des Monats verabschiedet sich der Kreiskämmerer in den Ruhestand.

08.08.2018

Hilden sucht neuen Kämmerer

Hilden schreibt Kämmererstelle erneut aus

Nachdem gleich zwei Bewerber für den Kämmererposten abgesprungen sind, muss die Stadt Hilden die Stelle erneut ausschreiben. Mit einer Neubesetzung ist wohl nicht vor dem kommenden Jahr zu rechnen.

23.07.2018

Axel Böhm wird neuer Kämmerer

Königs Wusterhausen: Böhm folgt auf Perlick

Axel Böhm übernimmt als neuer Kämmerer von Königs Wusterhausen die Aufgaben von Jörn Perlick. Perlicks Amtszeit endet regulär im Januar 2019. Zu Jahresbeginn hatte er ein Abwahlverfahren überstanden.

23.07.2018

Neuer Fachdienstleier für Remscheids Kämmerei

Intern besetzt: Luhmann leitet Kämmerei in Remscheid

Niklas Luhmann ist neuer Leiter der Kämmerei in Remscheid. Mit seiner Ernennung hat die Bergische Großstadt eine interne Lösung gefunden, nachdem Vorgänger Thomas Grieger als neuer Kämmerer nach Langenfeld gewechselt ist.

29.06.2018

Hilden kann Kämmerer-Stelle nicht besetzen

Hilden: Letzter Bewerber für Kämmerer-Posten springt ab

Die Suche nach einem neuen Kämmerer wird für die Stadt Hilden zur Mammutaufgabe. Nachdem ein interner Bewerber nicht zum Zuge kam, gab nun auch noch der letzte verbliebene externe Kandidat auf. Die Stadt steht mit leeren Händen da.

29.06.2018

München: Stadtrat regelt Wolowicz-Nachfolge

Christoph Frey wird neuer Stadtkämmerer von München

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Ernst Wolowicz ist die Stadt München schnell fündig geworden: Mit Christoph Frey soll ein interner Kandidat neuer Stadtkämmerer werden.

  • Köln: Stadtkämmerin Klug soll nicht wiedergewählt werden

    Die Kölner Grünen wollen die Kämmererstelle öffentlich ausschreiben. Für die grüne Stadtkämmerin Gabriele C. Klug soll es keine Verlängerung ihrer Amtszeit geben – offiziell aus Altersgründen.
  • Kämmerer Fiedler verlässt Arnstadt

    Arnstadt verliert Kämmerer Christoph Fiedler. Ihn zieht es ab Juli in die Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück. Einen Nachfolger hat Arnstadt offenbar noch nicht gefunden.
  • Kämmerer Bernd Hibst verlässt Wermelskirchen

    Die Stadt Wermelskirchen braucht bald einen neuen Kämmerer. Mit Hilfe eines Dringlichkeitsantrages will der Stadtrat den Bürgermeister dazu bringen, die Dezernate neu zuzuschneiden. Doch der will den Vorgang erst prüfen.
21.06.2018

Neuer Job für den Haushaltsdirektor von Bremen

Arne Schneider wechselt von Bremen nach Hamburg

Arne Schneider, der Haushaltsdirektor der Hansestadt Bremen, tritt in Hamburg die Nachfolge des scheidenden Haushaltsdirektors Hans Hinrich Coorssen an. Dieser verabschiedet sich im Herbst in den Ruhestand.

18.06.2018

Personalwechsel in Jena nach Wahl des neuen OB

Jena: Benjamin Koppe ist neuer Finanzdezernent

In Jena folgt Benjamin Koppe als Finanzdezernent auf Frank Jauch, der Ende August in den Ruhestand geht. Der CDU-Politiker war der Wunschkandidat des designierten neuen Oberbürgermeisters Thomas Nitzsche (FDP).

15.06.2018

Bremerhaven regelt Kämmerer-Nachfolge

Torsten Neuhoff wird neuer Kämmerer von Bremerhaven

Die Stadt Bremerhaven hat einen neuen Stadtkämmerer gewählt: Torsten Neuhoff (CDU) tritt ab November in die Fußstapfen von Paul Bödeker (CDU), der in den Ruhestand geht.

12.06.2018

Neuer Kämmerer für die Stadt Papenburg

Papenburg: Hermann Wessels ist neuer Kämmerer

Die Stadt Papenburg hat einen Nachfolger für den in den vorzeitigen Ruhestand versetzten Ersten Stadtrat und Kämmerer Martin Lutz gefunden. Der Rat sprach sich mit großer Mehrheit für Hermann Wessels aus.

08.06.2018

Interner Kandidat übernimmt Leitung der Kämmerei

Frankfurt a. M.: Stephan Postert wird Kämmereileiter

Neue Aufgaben für den Controllingchef: Stephan Postert übernimmt ab August die Leitung der Stadtkämmerei von Frankfurt am Main. Er folgt auf Thomas Rautenberg.

06.06.2018

Voerde regelt Kämmerer-Nachfolge

Jürgen Hülser ist neuer Kämmerer in Voerde

Nach dem Weggang von Simone Kaspar übernimmt Jürgen Hülser die Aufgaben des Kämmerers in Voerde. Hülser arbeitet schon seit vielen Jahren für die Stadt am Niederrhein.

05.06.2018

Neuer Kämmerer für Füssen

Füssen: Marcus Eckert wird neuer Kämmerer

Die Stadt Füssen im Allgäu hat bald einen neuen Kämmerer. Marcus Eckert übernimmt den Posten am 1. August von Tobias Rösler, dem die Arbeitsbelastung offenbar auch aufgrund riskanter Zinswetten seines Vorgängers zu hoch geworden war.

22.05.2018

Dritte Amtszeit für Lechner

Ostfildern: Finanzbürgermeister Lechner bleibt bis 2026

Finanzbürgermeister Rainer Lechner ist in Ostfildern für eine dritte Amtszeit gewählt worden. Damit bleibt der 60-Jährige für weitere acht Jahre im Amt.

22.05.2018

Viersens Kämmerer geht nach Dortmund

Kämmerer Dahmen wird Dezernent in Dortmund

Von Viersen nach Dortmund: Norbert Dahmen wechselt nach rund vier Jahren Stadt und Job. Ihn zieht es als neuen Rechts- und Ordnungsdezernenten nach Dortmund. Bisher arbeitete der 51-Jährige als Kämmerer und Beigeordneter in Viersen.

18.05.2018

Rat wählt neuen Kämmerer

Heiligenhaus: Björn Kerkmann ist neuer Kämmerer

Neuer Erster Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Heiligenhaus ist der Diplom-Verwaltungswirt Björn Kerkmann. Er arbeitet aktuell für die Bürgermeisterin der Stadt Meerbusch.