21.06.2018

Neuer Job für den Haushaltsdirektor von Bremen

Arne Schneider wechselt von Bremen nach Hamburg

Arne Schneider, der Haushaltsdirektor der Hansestadt Bremen, tritt in Hamburg die Nachfolge des scheidenden Haushaltsdirektors Hans Hinrich Coorssen an. Dieser verabschiedet sich im Herbst in den Ruhestand.

18.06.2018

Personalwechsel in Jena nach Wahl des neuen OB

Jena: Benjamin Koppe ist neuer Finanzdezernent

In Jena folgt Benjamin Koppe als Finanzdezernent auf Frank Jauch, der Ende August in den Ruhestand geht. Der CDU-Politiker war der Wunschkandidat des designierten neuen Oberbürgermeisters Thomas Nitzsche (FDP).

15.06.2018

Bremerhaven regelt Kämmerer-Nachfolge

Torsten Neuhoff wird neuer Kämmerer von Bremerhaven

Die Stadt Bremerhaven hat einen neuen Stadtkämmerer gewählt: Torsten Neuhoff (CDU) tritt ab November in die Fußstapfen von Paul Bödeker (CDU), der in den Ruhestand geht.

12.06.2018

Neuer Kämmerer für die Stadt Papenburg

Papenburg: Hermann Wessels ist neuer Kämmerer

Die Stadt Papenburg hat einen Nachfolger für den in den vorzeitigen Ruhestand versetzten Ersten Stadtrat und Kämmerer Martin Lutz gefunden. Der Rat sprach sich mit großer Mehrheit für Hermann Wessels aus.

08.06.2018

Interner Kandidat übernimmt Leitung der Kämmerei

Frankfurt a. M.: Stephan Postert wird Kämmereileiter

Neue Aufgaben für den Controllingchef: Stephan Postert übernimmt ab August die Leitung der Stadtkämmerei von Frankfurt am Main. Er folgt auf Thomas Rautenberg.

06.06.2018

Voerde regelt Kämmerer-Nachfolge

Jürgen Hülser ist neuer Kämmerer in Voerde

Nach dem Weggang von Simone Kaspar übernimmt Jürgen Hülser die Aufgaben des Kämmerers in Voerde. Hülser arbeitet schon seit vielen Jahren für die Stadt am Niederrhein.

  • Füssen: Marcus Eckert wird neuer Kämmerer

    Die Stadt Füssen im Allgäu hat bald einen neuen Kämmerer. Marcus Eckert übernimmt den Posten am 1. August von Tobias Rösler, dem die Arbeitsbelastung offenbar auch aufgrund riskanter Zinswetten seines Vorgängers zu hoch geworden war.
  • Ostfildern: Finanzbürgermeister Lechner bleibt bis 2026

    Finanzbürgermeister Rainer Lechner ist in Ostfildern für eine dritte Amtszeit gewählt worden. Damit bleibt der 60-Jährige für weitere acht Jahre im Amt.
  • Kämmerer Dahmen wird Dezernent in Dortmund

    Von Viersen nach Dortmund: Norbert Dahmen wechselt nach rund vier Jahren Stadt und Job. Ihn zieht es als neuen Rechts- und Ordnungsdezernenten nach Dortmund. Bisher arbeitete der 51-Jährige als Kämmerer und Beigeordneter in Viersen.
18.05.2018

Rat wählt neuen Kämmerer

Heiligenhaus: Björn Kerkmann ist neuer Kämmerer

Neuer Erster Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Heiligenhaus ist der Diplom-Verwaltungswirt Björn Kerkmann. Er arbeitet aktuell für die Bürgermeisterin der Stadt Meerbusch.

17.05.2018

Ernst Wolowicz will Kämmerer-Posten niederlegen

Münchens Stadtkämmerer Ernst Wolowicz geht vorzeitig

Überraschende Ankündigung: Ernst Wolowicz (SPD) möchte sein Amt als Stadtkämmerer der Landeshauptstadt München niederlegen. Seine Amtszeit läuft eigentlich noch bis 2022.

16.05.2018

Neuer Kämmerer für die Stadt Langenfeld

Langenfeld: Thomas Grieger wird Stadtkämmerer

In Langenfeld folgt Thomas Grieger auf den langjährigen Stadtkämmerer Detlev Müller. Der Diplom-Betriebs- und Verwaltungswirt wechselt zum 1. Juli von Remscheid in das Langenfelder Rathaus.

09.05.2018

Johannes Slawig verschiebt den Ruhestand

Wuppertal: Vertragsverlängerung für Kämmerer Slawig

Wuppertals Kämmerer Johannes Slawig bleibt nun doch für die gesamte achtjährige Wahlperiode im Amt. Ursprünglich hätte er einige Monate früher in den Ruhestand gehen müssen.

07.05.2018

Neuer Kämmerer für den Rems-Murr-Kreis

Rems-Murr-Kreis: Peter Schäfer wird neuer Kreiskämmerer

Sesselwechsel im Landratsamt: Der stellvertretende Kämmerer der Stadt Heilbronn, Peter Schäfer, wird Kreiskämmerer im Rems-Murr-Kreis. Dort folgt er auf Frank Geißler, der zu Jahresbeginn 2019 in den Ruhestand geht.

02.05.2018

Neuer Kämmerer für den Kreis Rhön-Grabfeld

Bad Neustadt: Spielbank-Direktorin wird Kreiskämmerin

Der Landkreis Rhön-Grabfeld bekommt eine neue Kämmerin. Heidrun Vorndran wird ab Juli Kreiskämmerin in Bad Neustadt an der Saale. Dort folgt die Spielbank-Direktorin auf Kämmerer Winfried Miller.

16.04.2018

Neuer Kämmerer für die Stadt Wesel

Wesel: Kämmerer Fritz muss gehen

Die Stadt Wesel bekommt einen neuen Kämmerer. CDU und SPD wollen, dass Ordnungsdezernent Klaus Schütz den Posten übernimmt. Mit der Amtsführung des amtierenden Kämmerers Paul-Georg Fritz waren beide Fraktionen unzufrieden.

04.04.2018

Jobwechsel für den Adelsdorfer Kämmerer

Kämmerer Christian Jakobs wechselt nach Ansbach

Ansbach hat einen neuen Kämmerer. Christian Jakobs wechselt im August von der Gemeinde Adelsdorf in die kreisfreie Stadt.

03.04.2018

Abschied nach elf Jahren im Amt

Erfurt: Stadtkämmerer Müller geht in den Ruhestand

Nach fast elf Jahren im Amt verlässt Stadtkämmerer Alfred Müller das Erfurter Rathaus. Neue Stadtkämmerin ist Astrid Kühnel, die zuvor in leitender Funktion in der Kämmerei der Landeshauptstadt Thüringens tätig war.

29.03.2018

Kieler Kämmerer verabschiedet sich

Kiel: Kämmerer Röttgers geht in den Ruhestand

Nach sechs Jahren im Amt verlässt der Kieler Kämmerer Wolfgang Röttgers das Rathaus der Landeshauptstadt. Er war als Stadtrat nicht nur für die Finanzen der Stadt, sondern auch für die Bereiche Personal, Kultur und Ordnung zuständig.