11.10.2018

Sowada zum neuen Kämmerer gewählt

Landkreis Oberhavel: Norman Sowada ist neuer Kämmerer

Für die Finanzen des Landkreises Oberhavel ist seit dem 1. Oktober Norman Sowada verantwortlich. Bereits jetzt steht fest, dass seine Zuständigkeiten im kommenden Jahr weiter wachsen werden.

09.10.2018

Cuxhavens Kämmerer zum Vorsitzenden der BAG-KOMM gewählt

Kämmerer Holz ist neuer Vorsitzender der BAG-KOMM

Cuxhavens Kämmerer Detlef Holz wurde zum neuen Vorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Finanz-, Kassen- und Rechnungsbeamten e. V. (BAG-KOMM) gewählt. Er folgt damit auf Angelika Kerstenski.

19.09.2018

Krefelds Kämmerer wiedergewählt

Krefeld: Ulrich Cyprian bleibt Kämmerer

Im kommenden März beginnt Ulrich Cyprian seine zweite Amtszeit als Kämmerer in Krefeld. Der Rat der Stadt hat damit den jetzigen Kämmerer im Amt bestätigt.

05.09.2018

Neuer Kämmerer im Kreis Unna

Unna: Janke zum Kreiskämmerer gewählt

Mike-Sebastian Janke ist seit August Kämmerer des Kreises Unna. Dort verantwortet er als Dezernent auch die Bereiche Organisation, Personal und Kultur.

04.09.2018

Neuer Kreiskämmerer für Höxter

Höxter: Handermann folgt auf Kämmerer Fleischer

Die Kreisverwaltung Höxter hat einen Nachfolger für Kreiskämmerer Hans-Dieter Fleischer gefunden. Seit dem 1. September leitet Gerhard Handermann den Fachbereich Verwaltungsinterne Dienste.

29.08.2018

Personalkarussell in Bremerhaven

Bremerhaven: Bödeker und Neuhoff tauschen Aufgaben

Rotation von Kämmerer und Gesundheitsdezernent in Bremerhaven: Paul Bödeker und Torsten Neuhoff sollen für den Rest der Legislaturperiode ihre Posten tauschen. Bödeker bleibt damit länger als geplant im Magistrat.

23.07.2018

Axel Böhm wird neuer Kämmerer

Königs Wusterhausen: Böhm folgt auf Perlick

Axel Böhm übernimmt als neuer Kämmerer von Königs Wusterhausen die Aufgaben von Jörn Perlick. Perlicks Amtszeit endet regulär im Januar 2019. Zu Jahresbeginn hatte er ein Abwahlverfahren überstanden.

23.07.2018

Neuer Fachdienstleier für Remscheids Kämmerei

Intern besetzt: Luhmann leitet Kämmerei in Remscheid

Niklas Luhmann ist neuer Leiter der Kämmerei in Remscheid. Mit seiner Ernennung hat die Bergische Großstadt eine interne Lösung gefunden, nachdem Vorgänger Thomas Grieger als neuer Kämmerer nach Langenfeld gewechselt ist.

29.06.2018

Hilden kann Kämmerer-Stelle nicht besetzen

Hilden: Letzter Bewerber für Kämmerer-Posten springt ab

Die Suche nach einem neuen Kämmerer wird für die Stadt Hilden zur Mammutaufgabe. Nachdem ein interner Bewerber nicht zum Zuge kam, gab nun auch noch der letzte verbliebene externe Kandidat auf. Die Stadt steht mit leeren Händen da.

29.06.2018

München: Stadtrat regelt Wolowicz-Nachfolge

Christoph Frey wird neuer Stadtkämmerer von München

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Ernst Wolowicz ist die Stadt München schnell fündig geworden: Mit Christoph Frey soll ein interner Kandidat neuer Stadtkämmerer werden.

27.06.2018

Diskussion um Besetzung der Kämmererstelle in Köln

Köln: Stadtkämmerin Klug soll nicht wiedergewählt werden

Die Kölner Grünen wollen die Kämmererstelle öffentlich ausschreiben. Für die grüne Stadtkämmerin Gabriele C. Klug soll es keine Verlängerung ihrer Amtszeit geben – offiziell aus Altersgründen.

27.06.2018

Arnstadt sucht neuen Kämmerer

Kämmerer Fiedler verlässt Arnstadt

Arnstadt verliert Kämmerer Christoph Fiedler. Ihn zieht es ab Juli in die Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück. Einen Nachfolger hat Arnstadt offenbar noch nicht gefunden.

25.06.2018

Wermelskirchen sucht neuen Kämmerer

Kämmerer Bernd Hibst verlässt Wermelskirchen

Die Stadt Wermelskirchen braucht bald einen neuen Kämmerer. Mit Hilfe eines Dringlichkeitsantrages will der Stadtrat den Bürgermeister dazu bringen, die Dezernate neu zuzuschneiden. Doch der will den Vorgang erst prüfen.

21.06.2018

Neuer Job für den Haushaltsdirektor von Bremen

Arne Schneider wechselt von Bremen nach Hamburg

Arne Schneider, der Haushaltsdirektor der Hansestadt Bremen, tritt in Hamburg die Nachfolge des scheidenden Haushaltsdirektors Hans Hinrich Coorssen an. Dieser verabschiedet sich im Herbst in den Ruhestand.

18.06.2018

Personalwechsel in Jena nach Wahl des neuen OB

Jena: Benjamin Koppe ist neuer Finanzdezernent

In Jena folgt Benjamin Koppe als Finanzdezernent auf Frank Jauch, der Ende August in den Ruhestand geht. Der CDU-Politiker war der Wunschkandidat des designierten neuen Oberbürgermeisters Thomas Nitzsche (FDP).

15.06.2018

Bremerhaven regelt Kämmerer-Nachfolge

Torsten Neuhoff wird neuer Kämmerer von Bremerhaven

Die Stadt Bremerhaven hat einen neuen Stadtkämmerer gewählt: Torsten Neuhoff (CDU) tritt ab November in die Fußstapfen von Paul Bödeker (CDU), der in den Ruhestand geht.