Das Nutzer­konto für Finanzentscheider im öffentlichen Sektor

Nutzen Sie alle Vorteile von derneuekaemmerer.de – mit nur einem kostenlosen Konto.

Kostenlos registrieren

Radevormwald: Kämmerer Nipken geht in den Ruhestand

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Der Kämmerer und Erste Beigeordnete der Stadt Radevormwald, Frank Nipken, verabschiedet sich in den Ruhestand. Die Amtszeit läuft Ende März 2020 ab, heißt es in einer Beschlussvorlage der Stadt. Für die nächste Ratssitzung steht daher der Punkt auf der Tagesordnung, eine Stellenausschreibung für die Nachbesetzung der Stelle zum 1. April zu veröffentlichen. Im Dezember soll dann der Rat einen Nachfolger für Nipken wählen.

Laut eines Berichts der Rheinischen Post arbeitet Nipken seit 1999 bei der Stadt Radevormwald. Zunächst war er in der Abteilung für Rechnungsprüfung und auch im Fachbereich Jugend und Bildung aktiv. 2011 wählte ihn der Rat der Stadt zum Beigeordneten.

Radevormwald liegt im Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen und hat fast 23.000 Einwohner.

ak.meves(*)derneuekaemmerer(.)de

Info

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit der Themenseite Kämmererwechsel.

Anne-Kathrin Meves

Anne-Kathrin Meves ist Redakteurin der Zeitung „Der Neue Kämmerer“. Nach dem Studium der Anglistik, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften (M.A.) hat sie ein Volontariat beim Deutschen Fachverlag in Frankfurt am Main absolviert. Danach wechselte sie 2011 als Redakteurin zu Frankfurt Business Media, dem FAZ Fachverlag. Zunächst schrieb sie dort für die Magazine „FINANCE“ und „Der Treasurer“. 2018 wechselte sie in das Redaktionsteam von „Der Neue Kämmerer“.