Wenn im August das Stadtparlament von Frankfurt am Main neue Dezernenten wählt, scheint ein Ergebnis schon jetzt sicher: Grünen-Stadtrat Bastian Bergerhoff wird dann nicht mehr länger Kämmerer der Mainmetropole sein. Durch die Kommunalwahlen hatten sich die Kräfteverhältnisse verschoben – stärkste Kraft wurde die CDU.
Frankfurt am Main: Stadtkämmerer Bastian Bergerhoff vor Abwahl
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
E-Paper: Der Neue Kämmerer kostenlos lesen
Aktuelle Informationen und Einblicke in die Welt der kommunalen Entscheider.
