Die Gemeinde Wittighausen trauert um ihren Kämmerer und Hauptamtsleiter Timo Arnold. „Durch seinen plötzlichen Tod verlieren wir einen kompetenten Mitarbeiter, aber vor allem einen Menschen, mit dem wir immer freundschaftlich verbunden waren und an den wir uns gern erinnern“, schreibt Bürgermeister Marcus Wessels in einem Nachruf für die Gemeinde. Die Lücke, die Arnold persönlich und fachlich hinterlasse, werde „kaum zu schließen sein“. Arnold wurde nur 41 Jahre alt.
Kämmerer Arnold wechselte von der Bundeswehr in die Gemeindeverwaltung
Anlässlich von Arnolds Amtsantritt als Kämmerer im Oktober 2021 in Wittighausen hat Der Neue Kämmerer ein ausführliches Gespräch mit ihm über seinen Werdegang und seine Zeit als Soldat bei der Marine geführt. Das Interview können Sie hier nachlesen. 2022 wurde Kämmerer Arnold von der Gemeinde Wittighausen zusätzlich zum Standesbeamten ernannt. Darüber hinaus war er als Geschäftsführer des Abwasserzweckverbands tätig.
Die im Main-Tauber-Kreis gelegene Gemeinde mit knapp 1.800 Einwohnern sucht nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kämmerer oder eine neue Kämmerin.
Anne-Kathrin Meves ist Redakteurin der Zeitung „Der Neue Kämmerer“. Nach dem Studium der Anglistik, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften (M.A.) hat sie ein Volontariat beim Deutschen Fachverlag in Frankfurt am Main absolviert. Danach wechselte sie 2011 als Redakteurin zu Frankfurt Business Media, dem FAZ Fachverlag. Zunächst schrieb sie dort für die Magazine „FINANCE“ und „Der Treasurer“. 2018 wechselte sie in das Redaktionsteam von „Der Neue Kämmerer“.

