Das Nutzer­konto für Finanzentscheider im öffentlichen Sektor

Nutzen Sie alle Vorteile von derneuekaemmerer.de – mit nur einem kostenlosen Konto.

Kostenlos registrieren

Landkreis Rottweil: Michael Kah ist neuer Kämmerer

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Michael Kah ist seit dem 1. April neuer Kämmerer und Dezernent des Landkreises Rottweil. Kah folgt in dieser Funktion auf Gerald Kramer, der in den Ruhestand geht. Kramer arbeitete offiziellen Angaben zufolge insgesamt 40 Jahre für den Landkreis, seit 2006 war er Kreiskämmerer und Dezernatsleiter.

Kah übernimmt als neuer Dezernent einen ganzen Strauß an Verantwortlichkeiten von Kramer: Das Dezernat 1 im Landkreisamt umfasst die Ämter für Finanzen, Digitalisierung und Organisation, Schule und Bauen, Personal und Straßenbau.

Vom Stadtkämmerer zum Kreiskämmerer

Der neue Kreiskämmerer ist studierter Jurist und Diplom-Verwaltungswirt (FH). Vor seinem Wechsel nach Rottweil war er zuletzt Stadtkämmerer in Geislingen an der Steige. In dieser Funktion leitete er auch den Bereich Zentrale Steuerung und Service der 28.000-Einwohner-Stadt in der Region Stuttgart und verantwortete darüber hinaus das Personalamt und die IT.

Der Landkreis Rottweil liegt im südwestlichen Baden-Württemberg und zählt rund 143.000 Einwohner.

s.doebeling@derneuekaemmerer.de

Dr. Sarah Döbeling

Dr. Sarah Döbeling ist gemeinsam mit Vanessa Wilke Chefredakteurin der Zeitung „Der Neue Kämmerer“. Sarah Döbeling hat Rechtswissenschaften in Kiel studiert und zu einem konzernrechtlichen Thema promoviert. Im Anschluss an ihr Volontariat bei der F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH war sie bis 2015 Redakteurin des Magazins „FINANCE“ und verantwortete zudem redaktionell die Bereiche Recht und Compliance innerhalb von F.A.Z. BUSINESS MEDIA. Nach weiteren Stationen beim Deutschen Fachverlag und in einer insolvenzrechtlich ausgerichteten Kanzlei kehrte Sarah Döbeling im September 2017 in die F.A.Z.-Verlagsgruppe zurück und leitet seitdem die Redaktion der Zeitung „Der Neue Kämmerer“.